Home » Behandlung » Sozialdienst

Sozialdienst – Schon am Anfang an später denken!

Neben den körperlichen und psychischen Auswirkungen einer Erkrankung, kann es auch zu sozialen Belastungen kommen, welche die persönliche, familiäre, berufliche und soziale Situation erheblich verändern können. Unter Einbeziehung des bereits bestehenden sozialen Systems, wollen wir unsere PatientInnen dabei unterstützen, vorhandene Ressourcen zu aktivieren und individuelle und selbstbestimmte Lösungen zu finden.

Wir helfen unseren PatientInnen über Ihren Aufenthalt hinaus

Der Kliniksozialdienst ist Ansprechpartner bei Fragen zur finanziellen Sicherung während der Erkrankung und Arbeitsunfähigkeit.

Des Weiteren vermitteln und organisieren wir individuelle Weiterbehandlungs- und Nachsorgeleistungen und bieten Hilfen zum Einstieg und der Rückkehr an den Arbeitsplatz, sowie die Erarbeitung alternativer beruflicher Perspektiven.

Sozialdienst der Parkklinik schlangenbad

»Gestärkt und mit einem guten Plan zurück in ein erfülltes Leben starten.«

Home » Behandlung » Sozialdienst

Sozialdienst – Schon am Anfang an später denken!

Sozialdienst der Parkklinik schlangenbad

Wir helfen unseren PatientInnen über Ihren Aufenthalt hinaus